UA4 Funkübung

"Waldbrand in Sierndorf" war die Übungsannahme am 26.11.2025 bei der Funkübung des Unterschnittes 4.
Die Funkübung wurde von der FF- Sierndorf ausgearbeitet.

Funkübungen sind für die Feuerwehr wichtig, um eine sichere, reibungslose und schnelle Kommunikation im Einsatz zu gewährleisten, die Koordination zu verbessern und die im Funklehrgang erlernten Fähigkeiten in der Praxis zu festigen. 

An der Funkübung nahmen 23 Kameraden/innen des UA-4 teil. Als Übungsbeobachter fungierten Abschnittssachbearbeiter Nachrichten V Christian Hummel und Unterabschnittskommandant HBI Franz Stary.
Ein Danke an die FF- Sierndorf für die Bewirtung nach der Übung.

(F.Stary)