Schöner hätten das Wetter und der Bewerbsplatz beim diesjährigen Abschnittsbewerb in Maustrenk nicht sein können. Die Maustrenker hatten ganze Arbeit geleistet und auch die Anzahl der teilnehmenden Bewerbsgruppen konnte sich sehen lassen.
Bei der Eröffnung des Bewerbes, begleitet von der Ortsmusik Maustrenk, durfte Abschnittskommandant Arnold Janovic, Bürgermeister Elmar Schöberl, sowie Vizebürgermeister Martin Bauer und von Seiten des Bezirksfeuerwehrkommandos BR Lorenz Hummel begrüßen.
Nach der Begrüßung ging es gleich los und die ersten Gruppen gingen an den Start. Gleich vorweg, die großen Sieger des heutigen Bewerbstages hießen Eichhorn. Im Bewerb um Bronze ohne Alterspunkte (Eigene) waren Eichhorn 1 mit einer Zeit von 32,58 und 0 Fehlerpunkten nicht zu schlagen. Den zweiten Platz konnte sich Niederabsdorf 1 erkämpfen, Jedenspeigen 1 belegte den hervorragenden dritten Platz.
Im Bewerb um Bronze mit Alterspunkten (Eigene) hatte Eichhorn 3 mit 470,38 Punkten die Nase vorne, gefolgt von Niederabsdorf 2 und Erdpreß.
Heiß umkämpft waren auch die Punkte im Bewerb um Silber ohne Alterspunkte (Eigene). Hier konnte sich Dobermannsdorf 1 gefolgt von Jedenspeigen 1 und Eichhorn 1 an die Spitze setzten.
Im Bewerb um Silber mit Alterspunkten (Eigene) erkämpfte sich Eichhorn 3 den ersten Rang, gefolgt von Niederabsdorf 2 und Erdpreß.
Bei den Gästen dominierte die Bewerbsgruppe Schönkirchen-Reyersdorf, die im Bewerb um Bronze ohne Alterspunkte (Gäste 1) mit einer Angriffszeit von 34,44 Sekunden den Sieg errang. Auf dem zweiten Platz landete mit einer tollen Leistung Matzen und auf dem dritten Rang Velm-Götzendorf.
Im Bewerb um Bronze mit Alterspunkten (Gäste 1) siegte Velm-Götzendorf, im Bewerb um Silber ohne Alterspunkte (Gäste1) errang wiederum Schönkirchen-Reyersdorf den Sieg, gefolgt von Auersthal und Schönfeld.
Im Bewerb um Silber mit Alterspunkten (Gäste 1) ging Ollersdorf 2 an den Start. Stark auch die Gäste aus anderen Bezirken. Im Bewerb um Bronze ohne Alterspunkte (Gäste 2) errang Bullendorf mit 461,79 Punkten den Sieg, Wildendürnbach 2 belegte den zweiten Rang, Wilfersdorf 1 den dritten Rang.
Im Bewerb um Bronze mit Alterspunkten (Gäste 2) ging Wilfersdorf an den Start und erreichte ausgezeichnete 461,33 Punkte. Im Bewerb um Silber ohne Alterspunkte (Gäste2) holte sich Staatz-Kautendorf 1 den Sieg, Bullendorf belegte Rang 2, Grafensulz Rang 3. Über einen Sieg im Parallelbewerb, bei dem vier Gruppen an den Start gingen, durfte sich die Feuerwehr Eichhorn freuen! Einen Pokal erhielt auch die Damengruppe der FF-Groß Inzersdorf, die in Bronze ohne Alterspunkte an den Start ging und eine tolle Leistung bot.
Lobende Worte für die reibungslose Durchführung bzw. Dankesworte für die Arbeit der Feuerwehr gab es von den Vertreterinnen und Vertretern der Politik, die sich die Zeit genommen hatten, an der Siegerehrung teilzunehmen. Nächste Woche geht dann unsere Feuerwehrjugend an den Start, über zahlreiche Besucher zum Anfeuern der Kids würden wir uns Sonntag in Dobermannsdorf freuen!