Neues Kommando der FF Dobermannsdorf

Am 07.01.2024 fand die diesjährige Mitglieder- und Wahlversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dobermannsdorf statt.
Kommandant ABI Jürgen Heinisch konnte neben den zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden, den Bürgermeister der Marktgemeinde Eduard Ruck und Vize-BgmIn. Mag. Marina Kargl aufs Herzlichste begrüßen.

Nach sämtlichen Berichten und vorhergehenden Tagesordnungspunkten, übernahm Bürgermeister Eduard Ruck die Wahlversammlung.
Aufgrund der gut durchdachten Entscheidung von Jürgen Heinisch, nach seiner Wahl zum Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter des Abschnitts Zistersdorf im November, im Kommando seiner Heimatwehr einen Schritt kürzer zu treten, stellte er sein Amt als Kommandant zur Verfügung. Er erklärte sich jedoch bereit, das Kommando weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Somit war eine Neuwahl des Kommandos notwendig.
So wurden, nach vorhergehendem offiziell eingegangenem Wahlvorschlag bei der Gemeinde, Nina Köberler (als Kommandantin), Jürgen Heinisch (als 1. Kommandantstellvertreter) und Ing. Markus Schwarzmann (als 2. Kommandantstellvertreter) zur Wahl vorgeschlagen.

Alle drei vorgeschlagenen KanditatInnen wurden durch die Mitgliederversammlung in ihre Funktion gewählt! Als Verwalter wurde erneut Alfred Asimus bestellt. (FF Dobermannsdorf)