"Abzeichen Melder und Spiel für die FJ Gösting und Blumenthal"

Am 25.11.2023 fand im Feuerwehrhaus Loidesthal die Abnahme für das Abzeichen Melder statt. Die Jugendlichen von den Feuerwehren Blumenthal und Gösting waren bestens für die Prüfung vorbereitet und konnten diese unter Beweis stellen.

Es beehrte uns der neue Abschnittskommandant BR Arnold Janovic und konnte sich gleich ein Bild von unseren Jugendlichen über das Wissen und der Handhabung der Funkgeräte bis hin zum Funken machen.

Am Anfang der Prüfung standen unsere Florianijünger in Reih und Glied und empfingen unseren AFKdt. recht herzlich, nach ein paar nette Worte ging es weiter in den Besprechungsraum wo schon der schriftliche Teil auf sie wartete.

Anschließend kamen die Prüflinge einzeln zu den Prüfern ( V Stoiber K., ASB Aigner, SB Stoiber J.) wo sie dann Alarmsignale richtig zuordnen mussten, das Funkgerät benennen und erklären und zu guter Letzt Funksprüche absetzen mussten.

Alle TeilnehmerInnen haben ihre Prüfungen tadellos bestanden und das hat auch BR Janovic bei der Übergabe der Abzeichen nochmals bestätigt.

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf weitere Erfolge bei den Prüfungen in der Feuerwehrjugend! " (Aigner)