UA1 Atemschutzübung

5 Atemschutztrupps rückten am 20.10.2023 zu einer Atemschutzübung des Unterabschnittes 1 aus. Angenommen wurde ein Wohnhausbrand in Maustrenk.

Nach dem Ausrüsten meldeten sich die Trupps beim Sammelplatz, der sich gegenüber dem "Brandobjekt" befand. Der erste Auftrag lautete durch den Einsatzleiter der FF-Maustrenk, das Gebäude nach gefährlichen Stoffen zu durchsuchen.

Insgesamt vier Kanister bzw. Gasflaschen mussten gesucht und ins Freie gebracht werden. Danach wurde die Brandbekämpfung im Gebäude durchgeführt.

Hierbei wurde besonders auf das richtige Vorgehen durch den Übungsbeobachter, Franz Kollmann, geachtet. Auch diese Aufgabe konnte erfolgreich bewältigt werden. 

Nach einer kurzen Nachbesprechung und dem Versorgen der Geräte, gefüllt wurde durch die FF-Niederabsdorf, lud die FF-Maustrenk noch zu einer Stärkung ein. Herzlichen Dank dafür!

Mehr Bilder (AFK Geiter)...