Einsatzmaschinisten-Ausbildung 2023

Am 14. Oktober 2023 wurde im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Dürnkrut die Einsatzmaschinisten-Ausbildung für den Abschnitt Zistersdorf abgehalten. Insgesamt nahmen 12 Kameraden aus dem Abschnitt an dieser Schulung teil.

Der Abschnittsfeuerwehrkommandant, EBFR Ing. Eduard Kammerer, eröffnete die Ausbildung am Morgen mit einer herzlichen Begrüßung der Kameraden. Anschließend übergab er das Wort an den Vortragenden, LM Alfred Meissl, der über das Thema Löschwasserversorgung referierte.
Nach einer intensiven theoretischen Phase startete gegen 10:30 Uhr der praktische Teil, der in zwei Stationen unterteilt wurde.

Zum Abschluss der Ausbildung fand eine schriftliche Erfolgskontrolle statt, um das erworbene Wissen zu überprüfen. Anschließend schloss der Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter, ABI Johann Kindl, die Lehrveranstaltung offiziell ab und bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement und ihre aktive Teilnahme.

(FF Dürnkrut Thomas Norek)