"Ferienspaß" mit der Feuerwehrjugend!

Vom 2.8.23 bis 6.8.23 fuhren die Jugendlichen der FJ Niedersulz, Gösting, Loidesthal und Blumenthal in das Haus der Feuerwehrjugend! Es gab wieder jede Menge Spaß und Action.

Am Mittwoch wurde das Haus bezogen, die Hausordnung mit den Kindern durchgegangen und der Küchenplan erstellt, denn Kochen für alle gehört natürlich dazu und es macht viel Spaß neues zu lernen.

Neben den Freizeitaktivitäten im Haus wie Fußball spielen, Völkerball, Fangen und Versteckspiel, Brückenbau uvm. gab es auch ein tolles Programm außerhalb von der Unterkunft.

Das Wetter war nicht immer schön, trotzdem konnten die Betreuer mit ihren Jugendlichen das vorgenommene Programm durchziehen. Am Donnerstag trafen unsere FJ die FF Ybbs/Donau und es ging gleich los mit dem A-Boot fahren auf der Donau. Ein tolles Erlebnis für jedermann!

Am Freitag, nach einem kräftigen Frühstück, gingen die Jugendlichen zur einer Wandertour zur Ysperklamm. Über Stock und Stein entlang dem Naturschauspiel der  Wilden Wasser marschierten die Florianijünger zu einem Aussichtspunkt hinauf. Oben angelangt gab es eine kleine Obstjause und dann ging es wieder zurück zu den Fahrzeugen.

Am Samstag gab es dann ein Schlechtwetterprogramm in der Kletterhalle Yspertal, wo unsere Jugendlichen von dem Alpenverein Jugend herzlich in Empfang genommen wurden. Mit einer Einführung in den Klettersport sowie Aufwärmspielen, ging es dann auch schon auf die Kletterwand, wo dann die Kinder in schwindelerregender Höhe ihre Kletterkünste präsentierten.

Am Sonntag war der tolle Ferienspaß leider wieder vorbei. Alle Beteiligten haben viel erlebt und die Kameradschaftspflege wurde dabei kräftig gestärkt."

(Manuel Aigner)