Unfall vor dem Feuerwehrhaus

Am Samstag, 17. Juni kam es um 8:00 Uhr zu einem spektakulären Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Maustrenk. Ein aus Zistersdorf kommender PKW kam aus ungeklärter Ursache auf die gegenüberliegende Fahrbahn und stieß frontal gegen einen geparkten Minivan.

Dieser wurde daraufhin genau vor die Eingangstür des Feuerwehrhauses geschleudert. Die FF-Maustrenk versorgte bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die PKW-Lenkerin, sicherte die Einsatzstelle ab, baute den Brandschutz auf und band die austretenden Fahrzeugflüssigkeiten.

Nach der Freigabe durch die Polizei wurden beide Fahrzeuge hinter dem Feuerwehrhaus gesichert abgestellt. Die FF Maustrenk stand mit 15 Mitglieder und 2 Fahrzeugen ca. 1 Stunde im Einsatz. Die PKW-Lenkerin konnte das Krankenhaus noch am Vormittag verlassen. (FF Maustrenk)