"BFJLB fiel leider ins Wasser"

Am 8.6.2023 fand in Raasdorf der 38. Bezirksfeuerwehrjugend Bewerb statt. Viele Florianijünger fanden den Weg dorthin um einen tollen Bewerb zu absolvieren.

80 Einzelbewerber und 44 Gruppen waren gemeldet. Der Platz war bestens hergerichtet und auch die Gruppen waren voll motiviert.

Der Bewerb begann bei schönem Wetter und unsere Gruppen Niedersulz/Drösing/Ringelsdorf; Zistersdorf und AFKDO Zistersdorf nutzten dieses Zeitfenster um bei Bronze antreten zu können. Auch unsere U12 jährigen nutzten die Gunst der Stunde.

Alle Teilnehmer zeigten Top Leistungen und kurz vor dem Bewerb um Silber wirde es leider wie vorhergesagt im dunkler und der Starkregen führte letztendlich zu einem Bewerbsabbruch und somit zu keiner Wertung. Jetzt können wir hoffen, dass zum AFJLB am 25.6. ein stabileres Wetter kommt und der Bewerb durchgeführt werden kann!