KHD - Übungen im Bezirk Gänserndorf

Gleich vier KHD Züge aus unterschiedlichen Bezirken übten am Samstag an vier verschiedenen Übungsstandorten im Bezirk Gänserndorf zeitgleich.

Ebenfalls mit dabei die Berufsfeuerwehr Wien, der Tauchdienst, die Schallortungsgruppe und die Suchhundestaffel.

Auch der Bezirksführungsstab, der unter anderem von Mitgliedern unseres Abschnittes besetzt wird, hatte alle Hände voll zu tun, um die Einsätze zu koordinieren und gegebenenfalls für Nachschub zu sorgen.

Livebilder erhielt der Führungsstab von der Drohne und dem Presseteam des Bezirkes, welches an jedem Übungsstandort Mitglieder vor Ort hatte. Die Übungsszenarien reichten vom Palettendamm, einer Schachtrettung, Personensuche und -rettung, Bau einer provisorischen Fähre bis hin zur Bergung eines Fahrzeuges aus der Donau, Schwerpunkt lag dabei beim Wasserdienst.

Insgesamt standen 216 Mann / Frauen, 7 Boote und 43 Fahrzeuge im Übungseinsatz. Gegen 15:00 Uhr hieß es dann Übungsende, im FF-Haus Engelhartstetten wartete eine wie immer wunderbare Verpflegung, die sich alle TeilnehmerInnen verdient hatten!

Fotos (BFÜST S5 / Übungsstandort Angern)....