Traktorbergung in Palterndorf

Glück im Unglück hatte ein Lenker eines Traktors am 23.03.2023 am späteren Nachmittag in Palterndorf. Bei Holzarbeiten war der schon etwas ältere Herr mit seinem Gefährt über den Rand einer Böschung geraten, worauf der Traktor umstürzte.

Glücklicherweise landete das Gefährt relativ weich im sumpfigen Wasser, der Unfalllenker wurde von einem anwesenden Unfallzeugen aus dem Fahrzeug gerettet, er kam mit dem Schrecken und nasser Kleidung davon.

Die Feuerwehr Palterndorf hatte nicht weit zum Einsatzort, dieser befand sich wenige Meter vom FF-Haus entfernt.

Mittels Greifzug konnte der Traktor aufgerichtet und mit einem Kran um 90 Grad gedreht werden. Ein zu Hilfe geeilter Traktor zog das Unfallfahrzeug schließlich aus dem Graben.

Da aus dem Gefährt Diesel und Öl in geringen Mengen ausgeflossen war, wurde im Bachbett eine Ölsperre errichtet. In den Abendstunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.