Ausbildungsprüfung Löscheinsatz Maustrenk

Nach mehrwöchiger Vorbereitung traten am 25. Februar 10 Kameradinnen und Kameraden der FF-Maustrenk zur Abnahme der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz an. In 2 Gruppen stellten sich die Mitglieder zuerst den Wissensüberprüfungen in den Themen Gerätekunde, Erste-Hilfe, Knotenkunde und Gefahrenerkennung.

Danach ging es zum praktischen Teil mit der Durchführung eines Löschangriffes unter Atemschutz mit dem HD-Rohr und einem Übeflurhydrant als Wasserentnahmestelle. Alle Aufgaben konnten vor den Augen des Prüferteams um Hauptprüfer Karl Schlössel erfolgreich durchgeführt werden.

Die Abzeichen, 3 x Gold, 4 x Silber und 3 x Bronze, wurden von BR Markus Unger, ABI Johann Kindl und Ortsvorsteher Erwin Löffler überreicht. In ihren Grußworten bedankten sie sich für die hervorragende Vorbereitung und hoben auch die Wichtigkeit hervor, Abläufe wie z. B. die Handhabung von Atemschutzgeräten durch Ausbildungsprüfungen zu festigen.

Zum Abschluss wurde die erfolgreiche Abnahme bei Speis und Trank im FF-Haus gefeiert. (FF Maustrenk)