Brände im Abschnitt

PALTERNDORF
Gerade noch in letzter Sekunde war ein Brand am Abend des 25.12.2022 in Palterndorf entdeckt worden. Eine Kerze, abgestellt auf einem Tisch, hatte das Feuer ausgelöst.

Dieses hatte bereits auf die Holzkonstruktion des Vordaches übergegriffen, als die Besitzer nachhause kamen. Mit einem Wasserkübel hielten sie die Flammen in Schach und alarmierten die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehr Palterndorf führte die Nachlöscharbeiten durch, die Neusiedler kontrollierten den Brandherd mit der Wärmebildkamera. Nach den Aufräumarbeiten konnte wieder eingerückt werden.

(FF Palterndorf)

PRINZENDORF

Am Montag um 04:20 heulten im Abschnitt Zistersdorf erneut die Sirenen. In Prinzendorf war ein Zimmerbrand ausgebrochen.

Die Bewohnerin konnte sich rechtzeitig aus dem stark verrauchten Gebäude retten. Fünf Feuerwehren standen im Einsatz, um den Brand zu löschen und das Haus mittels Druckbelüfter rauchfrei zu machen.

(FF Hauskirchen)