Ausbildungsprüfung Atemschutz

Nach wochenlanger Vorbereitung stellten sich drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau der Ausbildungsprüfung Atemschutz in Bronze und in Gold.

Bei dieser Prüfung wird großer Wert auf die Sicherheit im Atemschutzeinsatz gelegt. Sie umfasste das Ausrüsten im Fahrzeug, eine Menschenrettung aus einem verrauchten Raum, den Atemschutznotfall, die Brandbekämpfung über eine Hindernisbahn und schlussendlich das Ablegen der Atemschutzgeräte.

Für jede Disziplin gab es eine gewisse Zeitvorgabe. Allerdings galt es nicht nur schnell zu arbeiten, sondern vor allem richtig. Jeder noch so kleine Fehler wurde von den Prüfern notiert.

 

Die drei Gruppen aus Hohenau konnten die gestellten Aufgaben erfüllen und die Prüfung positiv absolvieren.

 

1. Gruppe Bronze

Vlnr.: FM Silvia Müller, LM Nicole Stadler, LM Lukas Fiedler, VM Andreas Osabal

 

2. Gruppe Bronze

Vlnr.: FM Silvia Müller, SB Birgit Ambichl, SB Johannes Bauer, LM Mario Gaida

3. Gruppe Gold

Vlnr.: V Simon Novotny, LM Lukas Kaltenbrunner, HBI Philipp Kuril, VM Andreas Osabal

 

Wir gratulieren zu der tollen Leistung!