"FJ Niedersulz zeigt ihr Können!"

Am 26.11.2022 fand auch in Niedersulz der zweite Teil vom Abzeichen "Sicher zu Wasser und Land" statt. Die Jugendlichen waren sehr motiviert bei der Abnahme und da staunten auch ABI Kindl, ASB Aigner und die anwesenden Kommandanten.

Die Jugendlichen wurden in 2 Gruppen (Absichern einer Unfallstelle und Erste Hilfe) aufgeteilt und auch hier wurden sie unter dem geschulten Auge der Betreuer und Prüfungsabnehmer geprüft.

Die Florianijünger von den FW Niedersulz und Obersulz zeigten Top Leistung.

Dieser Teil der Prüfung ist enorm wichtig für die heutige Jugend, um das Selbstvertrauen zu stärken und um hilflosen, bzw. verletzten Personen helfen zu können.

Unter dem Motto " Hinschauen statt Wegschauen" erlangten die Florianijünger ihr Abzeichen und diese wurden mit Freude von ABI Kindl, HBI Mihalovics und ASB Aigner überreicht. Wir gratulieren recht herzlich! (ASB Aigner)                        Mehr Bilder....