"Wissenstest Nachtermin für die FJ"

Im Frühjahr fand der wie gewohnt der Wissenstest statt nur konnten leider nicht alle Jugendlichen von unserem Abschnitt krankheitsbedingt antreten. Deshalb wurde ein Nachholtermin veranlasst um Ihnen die Möglichkeit bieten zu können ihre Abzeichen in der jeweiligen Klasse zu erlangen.

Der Wissenstest fand am Sonntag 23.10.2022 um 10 Uhr in Dobermannsdorf statt. Es war gleich eine Generalprobe für den kommenden Wissenstest im Frühjahr 2023.

Die Feuerwehren aus Dobermannsdorf, Drösing und Neusiedl/Zaya fanden sich zusammen und prüften den Wissenstand der Kinder in allen Kategorien, wie z.B. Knotenkunde, Testblatt, Geräte erkennen und zuordnen sowie das richtige Verhalten bei einem Brand und Notrufnummern.

Eine ausgezeichnete Leistung boten hierbei unsere Florianijünger und wurden auch dementsprechend mit der Übergabe der Abzeichen von ASB Aigner Manuel belohnt. Anschließend gab es noch eine kleine Verköstigung von der ortsansässigen Feuerwehr.

Wir gratulieren allen Feuerwehrjugendmitgliedern für den Erwerb des Wissenstestabzeichens. (ASB Aigner)