"Unsere Goldstars beim FJLA Gold"

Am 8.10.2022 fand in NÖ Feuerwehr- Sicherheitszentrum in Tulln das 9. FJ-Leistungsabzeichen in Gold statt. Über 120 junge Teilnehmer aus ganz NÖ fanden sich zusammen und mussten bei mehreren Stationen, ihr umfangreiches Wissen unter Beweis stellen.

In den Disziplinen Bewerbsbahn überwinden, Gerätekunde, Erste Hilfe, Nachrichtendienst und Testfragen ging alles um Schnelligkeit und Genauigkeit.

Sechs Florianijünger aus unserem Abschnitt, die die Bestimmungen erfüllten, nahmen an diesem Bewerb teil. Die Nervosität war sehr groß, denn es handelt sich hierbei nicht um einen normalen Bewerb, sondern um das letzte Abzeichen das man in der Jugend erwerben kann und auch im Aktiven Stand tragen darf.

Unsere Jugendbetreuer waren nur zur seelischen Unterstützung mit, denn die Jugendlichen waren ganz alleine auf sich gestellt.

Hart umkämpft erwarben folgende Jugendliche das FJLA in Gold:

 

FF Loidesthal:

Stecher Nadine

Aigner Leoni

 

FF Maustrenk:

Coskuner Iskender

 

FF Zistersdorf:

Schlemmer Tobias

Weber Matthias

 

Wir gratulieren recht Herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung.

 

Neben dem Erwerb um das Abzeichen in Gold ging es auch um die Top Plätze. Wir können mit stolz verkünden das eine unsere Jugendlichen unter die Top 3 gekommen ist.

Leoni AIGNER von der Feuerwehr Loidesthal belegte den 2. Platz. Eine überragende Leistung, die sie beim Bewerb gezeigt hat.

Hierbei nochmals Gratulation an alle Beteiligten und an die Jugendbetreuer für die sehr gute Vorbereitung.

(ASB Manuel Aigner)