Schwerer Verkehrsunfall Richtung Eichhorn

Am 07.10.2022 wurde die FF-Zistersdorf kurz nach 22:04 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag auf die L16 Richtung Eichhorn alarmiert.

Ein junger Fahrzeuglenker war nach eigenen Angaben einem Reh ausgewichen, verriss das Fahrzeug und überschlug sich mehrfach. Das völlig zerstörte Wrack kam neben den Schienen unterhalb einer Böschung auf dem Dach zum Liegen.

Der Lenker konnte selbstständig aus dem Fahrzeug kriechen und einen Notruf absetzen. Das Unfallfahrzeug selbst war von der Straße aus nicht sichtbar.

Während der Unfalllenker von Rotem Kreuz und Notarzt versorgt wurde, nahm die FF-Zistersdorf die Fahrzeugbergung mittels Kran vor.

Das Wrack wurde verladen und gesichert abgestellt. Nach fast zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte, die mit dem SRF, VF-Kran und dem VF im Einsatz standen, wieder einrücken.

Mehr Bilder...