Sommeraktivitäten bei der Feuerwehrjugend!

Die Feuerwehr ist stets für alle da und das ist ganz wichtig, diesen Grundsatz bereits im Jugendalter zu lernen.

Um die Lust auf die Feuerwehr im Sommer nicht zu verlieren, werden Ausflüge, Ferienspiele und andere Aktivitäten geplant, wie z.B. eine kleine Gruppe vom Abschnitt Zistersdorf, die heuer wieder in das Haus der Feuerwehrjugend von 27.7. 31.7 in Altenmarkt /Yspertal gefahren ist.

Für ein paar Jugendliche von den Feuerwehren Gösting, Niedesulz und Loidesthal war das Haus nichts mehr Neues, dennoch hatten unsere Jugendbetreuer besondere Aktivitäten geplant und auch viel mit den Kids unternommen.

Neben Bogenschießen, Volleyball, Tischtennis, Schwimmen und Fußallmatch bei Flutlicht ging es auch zum Kraftwerk Ybbs/Persenbeug, wo Kinder anhand von Fakten und Anschauliches Material sehen konnten welche Kraft das Wasser hat und dass man Wasser nicht nur zum Löschen braucht!

Kameradschaft wird bei der Jugend ganz groß geschrieben und neben Brückenbau, Küchendienst, gemeinsame Aktivitäten ist auch der soziale Kontakt zu anderen Feuerwehren sehr gut für das spätere Leben. Es wurden neue Freundschaften geschlossen und man konnte sich näher kennen lernen! "Einer für Alle und Alle für Einen"

(ASB Manuel Aigner)