Starke Jugend beim Landesbewerb

Am Freitag dem 8.7 und Samstag dem 9.7 fand im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum Tulln der diesjährige Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb statt. Dieses Mal nicht in gewohnter Form mit Landeslager, Zelten und jeder Menge Freizeit Aktivitäten, sondern mit vorher bekannt gegebenen Antrete Zeiten.

Unsere Florianijünger fuhren mit Ihren Betreuern zum gegebenen Zeitpunkt nach Tulln und traten in ihren jeweiligen Disziplinen an, anschließend fuhren sie wieder heim.



Unser Abschnitt war mit 17 Bewerber um das Bewerbsabzeichen in Bronze und mit 4 Gruppen darunter eine reine Mädchen Gruppe um das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber stark vertreten.

Für unsere Betreuer war es leider kein leichtes Unterfangen die Gruppen auf Vollständigkeit zu bringen. Denn durch Ausfälle (wie Coronainfektion und Verletzungen) mussten sich einige Feuerwehren aus dem Abschnitt und aus dem Bezirk kurzfristig zusammenschließen.

Durch die gegenseitige Unterstützung der Feuerwehren Loimersdorf (AFKDO Marchegg), Straudorf (AFKDO Groß Enzersdorf) und Maustrenk, konnten sie die Gruppe Maustrenk - Straudorf bilden und somit hatten alle Jugendlichen die Möglichkeit ihre Leistungsabzeichen zu erlangen.

"Ein großes Dankeschön dafür"

Die Bewerbe im Überblick:

 

Durch die gute Organisation konnten die Bewerbe auf 7 Bewerbsbahnen und 4 Staffellaufbahnen abgewickelt werden.

 

Beim FJBA in Bronze mit knapp 800 Teilnehmern (Mädchen und Buben) haben wir vom Abschnitt Zistersdorf, 5 Teilnehmer unter den Top 100.

23.Platz Krappel Moritz (Neusiedl/Zaya)

46.Platz Schwarz Wolfgang

(Dobermannsdorf)

47.Platz Rauscher Johannes (Dobermannsdorf)

 

50.Platz Mutz Paul (Dobermannsdorf)

79.Platz Prater Carina (Dobermannsdorf)

Auch alle anderen haben ihr Bewerbsziel erreicht.

Beim FJLA konnten unsere Gruppen Top Platzierungen erreichen.

FJLA Bronze:

 

8.Platz Gruppe Zistersdorf mit 1027,51 Punkten

27.Platz Gruppe Niedersulz-Drösing-Ringelsdorf mit 1014,51 Punkten

92.Platz Gruppe Maustrenk-Straudorf mit 985,31 Punkten

 

Bronze Mädchen:

2.Platz AFKDO Zistersdorf mit 1009,89 Punkten

 

FJLA Silber:

25.Platz Gruppe Zistersdorf mit 999,10 Punkten

 

41.Platz Gruppe Maustrenk-Straudorf mit 984,78 Punkten

 

Silber Mädchen:

2.Platz AFKDO Zistersdorf mit 996,69

Wir gratulieren allen Teilnehmer zu den tollen Ergebnissen und wünschen schöne Ferien."

(Bericht Manuel Aigner)

Download
report-6_220710_080029.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB