Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerb

Heiß umkämpft war der diesjährige Abschnittsbewerb der Feuerwehrjugend in Loidesthal. Heiß zum einen, weil es um einen Stockerlplatz ging und zum anderen, weil die hohen Temperaturen das Wasser in den Kübelspritzen fast zum Kochen brachte.

Zur Bewerbseröffnung konnte Abschnittskommandantstellvertreter Johann Kindl an der Spitze der Feuerwehr Georg Schicker und Markus Unger begrüßen, ebenso zahlreiche Vertreter aus anderen Abschnitten und Bezirken sowie Vertreter der Stadtgemeinde Zistersdorf.

Nach der Fahnenhissung ging es dann gleich los. Während auf einer Bahn der Einzelbewerb durchgeführt wurde, traten auf den anderen zwei Bahnen die Bewerbsgruppen an.

Den Bewerb um Bronze (Eigene) konnte die Bewerbsgruppe Zistersdorf mit tollen 1031,27 Punkten für sich entscheiden. Platz 2. holte sich die Mannschaft "Niedersulz/Drösing/Ringelsdorf", den dritten Ragn belegte Maustrenk mit einer soliden Leistung.

Eine starke Leistung bot auch die Bewerbsgruppe AFKDO Zistersdorf im Bewerb um Bronze Mädchen (Eigene) mit 1029,30 Punkten! Den Bewerb um Silber (Eigene) konnte wiederum Zistersdorf , gefolgt von Maustrenk für sich entscheiden. Auch in der Mädchenwertung bot die Gruppe AFKDO Zistersdorf eine tolle Leistung!

Sehr stark auch die Gästegruppen: Nicht zu schlagen die Gruppe "Neudorf-Falkenstein", die sich in Bronze mit sensationellen 1042,37 Punkten den Sieg holten. Auf Platz 2. landete "Wilfersdorf/Gaweinstal" mit sehr starken 1032,09 Punkten.

Platz 3. belegte "AFKDO Gänserndorf1", Platz 4. die Bewerbsgruppe "AFKDO Gänserndorf 2" und den fünften Platz, für den es noch einen Pokal gab, die Gruppe "Kottingneusiedl-Laa". Ebenfalls die großen Sieger im Bewerb um Silber (Gäste) die Mannschaft aus "Neudorf-Falkenstein", den zweiten Platz belegte "Wilfersdorf Gaweinstal", der dritte Platz ging an "Kottingneusiedl-Laa".

Abschnittskommandant Eduard Kammerer gratulierte allen angetretenen Gruppen und dankte Bewerbsleiter Kurt Hetzel und seinem Bewerterteam für die Durchführung der Bewerbe. Dank ging auch an die FF-Loidesthal für tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf. Jetzt heißt es dann nur noch Daumen drücken für die Landesbewerbe der FJ, die dieses Jahr ebenfalls in Tulln stattfinden werden.

Mehr Bilder...