Abschnittsfeuerwehrtag 2022

Beim diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag in Groß Inzersdorf durfte Abschnittskommandant Eduard Kammerer eine zahlreiche Schar an Ehrengästen begrüßen, die sich gemeinsam mit den Kommanden des Abschnittes und den für Auszeichnungen vorgesehenen KameradInnen eingefunden hatten.

An der Spitze der Politik fanden sich Bgm. Angela Baumgartner, Abgeordnete zum Nationalrat, Bgm. Rene Lobner und Dieter Dorner, Abgeordnete zum Landtag, Mag.Florian Bachinger, in Vertretung der BH Gänserndorf sowie Bürgermeister und zugleich Gastgeber, Helmut Doschek ein.

Auch Oberstleutnant Klaus Adler vom österreichischen Bundesheer, sowie Georg Schicker und Markus Unger vom BFK befanden sich unter den Gästen.

Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr ging es dann gleich zu den Ehrungen, die an diesem Tag zahlreich auf dem Programm standen. Zwei Medaillen der NÖ Landesregierung für 70-jährige Mitgliedschaft, zwei für 60-jährige Mitgliedschaft sowie 16 Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit konnten verliehen werden.

Für 40-jährige Tätigkeit wurden 24 Ehrenzeichen und für 25-jährige Tätigkeit insgesamt 35 Ehrenzeichen überreicht. Über das Verdienstzeichen 3.Stufe des ÖBFV durfte sich Karl Mihalovics freuen, über ein Verdienstzeichen 2.Klasse des NÖ LFV Alfred Asimus.

Weitere 5 KameradInnen erhielten das Verdienstzeichen 3.Klasse des NÖ LFV, Franz Bernold erhielt die Verdienstmedaille in Bronze des NÖ LFV. Über das Ausbilderverdienstabzeichen in Gold durfte sich Arnold Janovic freuen.

Auch zahlreiche Ernennungsurkunden, sowie Jubiläumsurkunden des NÖ LFV für 140-jähriges Bestehen wurden an die Feuerwehren aus Drösing, Dürnkrut, Hohenau, Prinzendorf-Rannersdorf und Waltersdorf verliehen. Zwei Dank- und Anerkennungsurkunden für 25-jährige Tätigkeit in der Feuerwehrjugend erhielten Hohenau und Niederabsdorf.

Ein besonderes Geschenk erhielt Rainer Andre. Er hatte in jahrelanger Arbeit alte Protokollbücher des Abschnittes aufgearbeit, diese liegen nun in Buchform vor. Ein Exemplar erhielt er als Dank für die großartige Arbeit.

Mehr Bilder...