B3 Dachstuhlbrand in Ringelsdorf

Für insgesamt 7 Feuerwehren des Abschnittes Zistersdorf heulten am 29.04.2022 kurz vor 15:00 Uhr die Sirenen. In Ringelsdorf war der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand geraten.

Die Feuerwehr Ringelsdorf nahm sofort einen Löschangriff unter schwerem Atemschutz vor, auch ein Gabelstapler mit Arbeitskorb kam in der ersten Einsatzphase zum Einsatz.

 

In weiterer Folge wurde die Drehleiter Zistersdorf nachalarmiert, die neben dem Einsatzobjekt in Stellung gebracht wurde.

Durch den raschen Einsatz der ersteintreffenden Feuerwehren, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein Teil des Daches wurde abgedeckt, um besser die Nachlöscharbeiten durchführen zu können.

Mittels Wärmebildkameras wurden Dach und Dachboden kontrolliert. Nach etwa einer Stunde konnte bereits "Brand aus" gegeben werden und die ersten Einsatzkräfte wieder einrücken...