T2 Verkehrsunfall mit Personenrettung

Am 07.04.2022 wurden kurz nach 14:00 Uhr die Feuerwehren aus Zistersdorf und Groß Inzersdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Auf der Kaiserstraße, kurz nach dem Spar, hatte ein älterer Fahrzeuglenker die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Wagen prallte gegen eine Gartenmauer und in weiterer Folge gegen ein Straßenschild und einen Telefonmasten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Zistersdorf hatte der Lenker sein Fahrzeug bereits verlassen können und wurde vom Roten Kreuz betreut. Da ein Eingreifen mit hydraulischem Rettungsgerät nicht notwendig war, konnte die FF Groß Inzersdorf wieder einrücken.

Der Lenker selbst hatte den Unfall glimpflich überstanden, laut eigenen Aussagen dürfte er am Steuer eingenickt sein. Mittels Kran wurde das beschädigte Fahrzeug auf die Abschleppachse verladen und bei einem Autohaus gesichert abgestellt. Bereits eine Stunde später konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.