Wissenstest der FJ

Am Sonntag dem 3.4.2022 fand der Wissenstest und das Wissenstestspiel in Loimersdorf (Abschnitt Marchegg) in fast gewohntem Rahmen statt.

Die Abschnitte hatten ihre fixen "Antretezeiten" und unter Einhaltung der Covid Vorschriften wurde der Bewerb abgehalten. Der Abschnitt Zistersdorf trat um 10 Uhr mit 49 Teilnehmern an.

Alle Jungfloriani bestanden die Aufgaben, wie das Erkennen und benennen von Technischen und Brandeinsatzgeräte, sowie Dienstgrade und das Verhalten in Folgenden Situationen beim Wisssenstest Spiel.

Wir gratulieren Sebastian Stella von der FJ Niederabsdorf zum bestandenen Doppelgold. Nach dem Wissenstest gab es seit langem wieder ein offizielles Antreten mit Ansprachen von BFKTD. Stv. BR Markus Unger und dem ortsansässigen Bürgermeister.

Alle Kinder/Jugendliche zeigten sich stolz, ihre Abzeichen zu bekommen und für die meisten war es das erste große Event überhaupt. Nun geht der Blick nach vorne zu den Bewerben und wir hoffen, dass diese in normaler und in gewohnter Form stattfinden werden.

(ASB Aigner Manuel)