"Die FJ wieder voll Aktiv"

Am Samstag den 26.02.2022 fand im Feuerwehrhaus Loidesthal die Abnahme für das Abzeichen Feuerwehrtechnik und Spiel statt.

Jugendliche von den Feuerwehren Gösting und Loidesthal sind da schon routinierter, aber auch neue Feuerwehrjugendmitglieder von der Feuerwehr Blumenthal nahmen bei diesem Abzeichen zum ersten Mal teil!

Die Burschen und Mädels stellten bei diesem Abzeichen unter Beweis wie tadellos sie die Aufgaben (Hebel und Rollen, Unfallstelle absichern, Gerätekunde uvm.) meisterten und auch Abschnittskommandant BFR Eduard Kammerer erwähnte dies bei seiner Ansprache und vor allem wie enorm wichtig die Jugendausbildung für den aktiven Dienst sei.

Er überreichte in Anwesenheit mit ABI Johann Kindl und den Feuerwehrkommandanten die Abzeichen und die Floriani Jünger freuten sich über dieses.

(Bericht / Fotos ASB Aigner)