Sturz aus großer Höhe

Zur Mittagszeit des 18. Februars kam es zu einem Unfall auf einem über 6 Meter hohen Dach eines Fischerhauses in Waidendorf. Der Patient verletzte sich so stark, dass ein selbständiger Abstieg nicht mehr möglich war und verständigte die Einsatzkräfte.

Noch am Dach wurde eine Behandlung durch das Rettungs- und Notarztteam vorgenommen und der Abtransport vorbereitet. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr wurde der Patient mithilfe eines Traktors heruntergehoben und anschließend über einen 150m langen Feldweg zum Rettungsfahrzeug transportiert.

Bei diesem Einsatz waren ein Rettungsfahrzeug, das Notarztfahrzeug Gänserndorf und der Bezirkseinsatzleiter mit insgesamt 6 Sanitätern und einem Notarzt beteiligt.
Danke an das Rotes Kreuz Zistersdorf und die Feuerwehr Waidendorf für die gute Zusammenarbeit. (Bericht + Fotos RK)