Abschnittsfeuerwehrtag 2021

Am 29.10.2021 fand der Abschnittsfeuerwehrtag 2021 in der Zistersdorfer Kellerbühne statt, nicht ganz so wie immer, aber immerhin. Auch die Zahl der Gäste heuer etwas limitiert.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Eduard Kammerer ging in seiner Ansprache auch auf das Thema Covid ein, viele Tätigkeiten waren in den letzten zwei Jahren der Pandemie zum Opfer gefallen. Deshalb auch der Appell an alle Feuerwehren des Abschnittes, wieder etwas mehr Schwung in den Übungs- und Ausbildungsalltag zu bringen.

Nach einem kurzen Rückblick der letzten 10 Monate und den Grußworten von Angela Baumgartner, Abgeordnete zum Nationalrat, Mag.Manuel Judt, in Vertretung der BH Gänserndorf und Stadtrat Johann Scherner, ging es dann auch schon zu den Ehrungen über.

Über eine Ernennungsurkunde zum Hauptbewerter BFLB u. AFLB durfte sich Robert Schwarzmann freuen, über eine Dank- und Annerkennungsurkunde für 25 jährige Tätigkeit in der Feuerwehrjugend die FF-Niedersulz und die FF-Eichhorn für 125 -  jähriges Bestehen.

Für 50 - jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurden 20 Kameraden ausgezeichnet, für 40 - jährige verdienstvolle Tätigkeit insgesamt 35 Kameraden.

Weitere Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit wurden an 16 Kameraden verliehen. Für die Verleihung aus dem Waldviertel angereist, auch Abt P. Johannes Maria Szypulski, der als Mitglied der FF-Loidesthal das 25-jährige Ehrenzeichen erhielt. Wir gratulieren allen Kameraden zu den Auszeichnungen!

Mehr Bilder (Download erwünscht!)...