T1 Traktorbergung

Am 17.09.2021 wurde die FF-Zistersdorf telefonisch zu einer Traktorbergung alarmiert. Nach einer ersten Erkundung wurde weitere Mannschaft, sowie das SRF und das VF-Kran über die BAZ nachalarmiert.

Aufgrund einer defekten Bremse war ein Traktor vom Nachbargrundstück über die Gartenmauer gerollt und in den angrenzenden Garten gestürzt. Nur wenige Zentimeter vom Haus entfernt, kam das Gefährt zum Liegen.

Mittels Kran wurde der Traktor angehoben, während das SRF mit der Seilwinde sicherte. Schließlich konnte der Traktor soweit angehoben werden, dass er über die Mauerkante rollte.

Von dort wurde er nochmals mit der Seilwinde ein Stück vorgezogen, wo er schließlich sicher zum Stehen kam. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt, bis auf den Gartenzaun und die Wäschespindel entstand so gut wie kein Schaden.

Mehr Bilder...