B3 Dachstuhlbrand in Gaiselberg

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Gaiselberg gemeinsam mit den Feuerwehren aus Blumenthal, Großinzersdorf und Loidesthal zu einem Dachstuhlbrand in Gaiselberg alarmiert.

Bei Flämmarbeiten am Wochenende neben einem Dachstuhl entstand ein Schwelbrand, der erst heute Früh durch einen aufmerksamen Nachbarn aufgrund der Rauchentwicklung bemerkt wurde. Auf der Anfahrt rüstete sich bereits ein Atemschutztrupp aus, um unverzüglich mit der Brandbekämpfung starten zu können.

Aus dem Erdgeschoss konnten 2 Bewohner, welche das Feuer eine Etage über ihnen nicht bemerkt hatten, aus dem Schlaf gerissen und gerettet werden. Ebenso wurden insgesamt 5 Gasflaschen geborgen und in Sicherheit gebracht.

Mittels Wärmebildkamera wurde das Brandobjekt auf etwaige Glutnester kontrolliert, bevor nach etwa 1Std 30min wieder eingerückt werden konnte.

 

Einsatzbeginn: 06:08 Einsatzdauer: 01:30 Einsatzende: 07:38 Einsatzkräfte: Feuerwehr Gaiselberg, Blumenthal, Großinzersdorf, Loidesthal, Polizei, Rettung

Fotos + Bericht FF Gaiselberg