B3 Ringelsdorf

Am 08.08.2021 heulten um 20:42 Uhr zahlreiche Sirenen in und um Ringelsdorf. Im Garten eines Einfamilienhauses war ein Carport aus Holz in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand dieses in Vollbrand.

Während ein Atemschutztrupp im Garten einen Löschangriff vornahm, schützten weitere Kräfte vom Nachbarsgrundstück aus umliegend Gebäude und das Wohnhaus.

Die Bewohner des Hauses, sowie eine Nachbarin konnten den Gefahrenbereich rechtzeitig verlassen, mussten aber vom Roten Kreuz, welches mit drei Fahrzeugen ausgerückt war, betreut werden.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren, insgesamt 6 waren alarmiert worden, konnte der Brand innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht werden.

Die genaue Brandursache wird von der Polizei ermittelt, die auch mit mehreren Mann vor Ort war. Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera wieder einrücken.

Mehr Bilder (AFKDO)...