Spaß auch in den Ferien mit der Feuerwehrjugend!

Von 3.7.2021 bis 7.7.2021 fuhren vier Feuerwehrjugendgruppen zum Haus der Feuerwehrjugend nach Altenmarkt in Yspertal.

 

 

 

Trotz Corona Regeln konnte der Ausflug in abgespeckter Version stattfinden und Ziel dieses Ausfluges war es Jugendgruppen zusammen zu

führen und Kameradschaften pflegen.

Die Jugendgruppen aus Zistersdorf, Gösting, Niedersulz und Loidesthal hatten ein spannendes und Actionreiches Programm.

 

Neben den Spaßfaktor im Haus selbst, mit Splash Baseball, Volleyball, Lagerfeuer, Tischtennis uvm. gab es natürlich auch außerhalb jede Menge Action.

Am Montag fuhren die Gruppen nach Blindenmarkt, wo die Jugendlichen beim Gokart fahren ihr Können zeigen konnten. Rasant ging es auf Rennstrecke zu, um einen der heißbegehrten Top Plätze zu erreichen. Die Jugendlichen wurden in 3 Gruppen aufgeteilt, um einen fairen Kampf zu ermöglichen. Nach dem Rennen gab es natürlich die Siegerehrung.

Anschließend ging es gleich weiter nach Ybbs/Donau wo bereits die FF Ybbs sowie FF Sarling mit ihren Feuerwehrbooten auf die Jugendgruppen warteten, um mit Ihnen flott und nass über die Donau zu zischen. Die Kinder hatten einen Riesenspaß und durften sogar das Steuer übernehmen.

Dienstag in der Früh ging es dann noch zum Bogenschützenverein in Altenmarkt, wo die Jugendlichen einen 3D Parkour absolvierten und ihre Treffsicherheit beweisen konnten.

 

Die Jugendbetreuer sowie die Jugendlichen hatten ein tolles Erlebnis und freuen sich auf die Ferien! (ASB Aigner)