3x Wissenstest

Wir haben Mitte Juli und 3 weitere Feuerwehrjugendgruppen haben Ihren Wissenstest in den vergangenen Wochen absolviert. Am 19.06 fand in Ringelsdorf sowie in Niederabsdorf der Wissenstest statt und auch hier konnten alle Beteiligten sich über die bestandene Prüfung freuen.

ASB Aigner Manuel war zuerst bei der FF Ringelsdorf um den Florianijüngern alles Gute für den Wissenstest zu wünschen und fuhr gleich weiter zu der Nachbarfeuerwehr Niederabsdorf wo schon der nächste Test statt fand.

Abschnittskommandant Eduard Kammerer war in seiner eigenen Feuerwehr Prüfer und lud  Abschnittskommandantstellv. ABI Johann Kindl als seinen Vertreter ein und warf einen besonderen Blick auf die hervorragende Leistung der Jundendlichen.

Am 10.7 fand in Neusiedl/Zaya der vorerst letzte Wissenstest statt, bis das neue Schuljahr startet und alle anderen Feuerwehren noch die Chance haben den Wissenstest für dieses Jahr nachzuholen. Corona bedingt ist heuer alles anders!

In Neusiedl/Zaya absolvierte eine reine Mädels Gruppe den Wissenstest und auch sie haben diese Prüfung bravourös bestanden. Abschnittskommandant BFR Eduard Kammerer überreichte mit Freude die Abzeichen. (ASB Aigner)