UA4 Atemschutzübung

Am 25.06.2021 ging in Waidendorf eine Atemschutzübung mit folgendem Szenario über die Bühne: Bei Reinigungsarbeiten in einer Kellerröhre in der Waidendorfer Bodenzeile sind Schadstoffe ausgetreten. Die Arbeiter konnten sich alle in Sicherheit bringen.

Aufgabe für den Atemschutztrupp war es, 3 Gefahrengut Fässer aus der verrauchten Kellerröhre zu bergen. Der Einstieg in das Objekt war nur über eine Luke auf der Rückseite des Kellers möglich.

 

Die FF Sierndorf, FF Jedenspeigen, FF Dürnkrut und FF Waidendorf nahmen jeweils mit 1 Atemschutztrupp an der Übung teil.

Die Übung wurde von ASB AS Franz Stary überwacht und begleitet, die FF Niederabsdorf war für die Befüllung der Flaschen zuständig.

 

Nach der Übungsbesprechung gab es zum Abschluss noch eine kleine Stärkung im FF Haus Waidendorf. (Text / Fotos FF Waidendorf)