Feuerwehrjugend meldet sich zurück!

Der Lockdown ist vorbei und die Feuerwehrjugend ist wieder mit den Vorbereitungen für den Wissenstest bzw. mit den Abnahmen voll dabei! Während des Lockdowns haben manche Jugendbetreuer mit ihren Florianijünger auch das sogenannte "Distance learning" gemacht und somit konnten ein paar Feuerwehren mit Ihren Kids gleich mit der Abnahme vom Wissenstest und Spiel in der eigenen Feuerwehr starten.

Unter Einhaltung der Covid Vorschriften nutzten die Feuerwehr Zistersdorf sowie die Feuerwehr Maustrenk gleich die Gelegenheit und haben schnell ein Bewerterteam auf die Beine gestellt, um einen tollen Wissenstest durchführen zu können. Als Ehrengäste wurde Abschnittskommandat BFR Eduard Kammerer sowie der neue Abschnittssachbearbeiter FJ Manuel Aigner eingeladen und machten sich ein Bild, der hervorragenden Leistung, der Feuerwehrjugend.

Besondere Leistungen gab es dieses Mal bei Raphael Stopa (FF Zistersdorf) sowie Roman Loibl und Leopold Huber (FF Maustrenk) die das Wissenstest Doppel Gold absolvierten.

Abschnittskommandant Eduard Kammerer, Abschnittskommandantstv. Johann Kindl sowie BSBFJ Peter Holy und ASBFJ Aigner Manuel waren bei der Abnahme sowie bei der Abzeichenübergabe dabei .

Die Feuerwehrkommandanten Lukas Emminger (FF Loidesthal) und Fanz Kollmann (FF Gösting), mit ihren Bewertern aus Jugendbetreuern/Gehilfen prüften die Kinder/Jugendliche bei unterschiedlichen Stationen das Wissen ab. 

Alle Teilnehmer haben den Wissenstest bestanden!