Grundlagen Führen - Hohenau

Vergangenes Wochenende konnte das Modul Grundlagen Führen (GFÜ) in Hohenau abgehalten werden. Bei diesem Modul stellten sich 25 TeilnehmerInnen an zwei Samstagen der Herausforderung ihrer ersten Führungsausbildung.

Ein großer Schwerpunkt dieser Ausbildung liegt vor allem darin als Führungskraft „seinen“ Trupp sicher durch den Einsatz zu bringen und Grundprinzipen der Führungsausbildung anwenden zu können.

In der abschließenden Prüfung, welche im Zuge eines Lehrgespräches mit jedem Teilnehmer einzeln durchgeführt wurde, konnten sich die Lehrbeauftragten des Bezirks von dem guten Wissensstand der TeilnehmerInnen selbst überzeugen.

Ebenfalls am Samstag wurde unserem bisherigen Bezirkssachbearbeiter Ausbildung, VI Reinhard Bauer, von den Lehrbeauftragten ein Geschenk zur Erinnerung an seine 10-Jährige Tätigkeit in dieser Position übergeben. Reinhard gab seine Funktion dem neuen Bezirkssachbearbeiter Martin Sofka weiter, um sich zukünftig um die Agenden als Leiter des Verwaltungsdienstes im AFKDO Zistersdorf zu kümmern. (Text BFKDO Gänserndorf / Fotos BFK + Swatschina)