T2 Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 07.01.2021 um ca. 09:40 Uhr auf der L3039 am Steinberg zwischen Windisch Baumgarten und Prinzendorf.

Eine junge Lenkerin aus Hauskirchen war mit ihrem Wagen nach einer Kurve von der Straße abgekommen und in einem angrenzenden Feld gelandet. Da die Verunfallte über starke Rückenschmerzen klagte, wurden Dach und Türe mittels Rettungsschere entfernt.

Mit dem Spineboard war dann eine möglichst schonende Rettung aus dem Wrack möglich. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr wurde die junge Frau über die Böschung transportiert und dem Notarztteam des Rettungshubschraubers übergeben.

Mittels Kran der FF-Zistersdorf wurde der Unfallwagen verladen und zu einem Abstellplatz transportiert. Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Maustrenk, Zistersdorf und Prinzendorf, das Rote Kreuz und Einsatzkräfte der Polizei. Wir wünschen der Verunfallten auf diesem Weg alles Gute!

Mehr Bilder...