T2 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Gaiselberg und Großinzersdorf wurden die beiden Feuerwehren heute Abend gegen 20:30 alarmiert. 

Ein Lenker verlor von Gaiselberg kommend auf Höhe des Sportplatzes Gaiselberg die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte über eine Böschung in einen Graben.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Lenker zwar ansprechbar, jedoch schwerstverletzt und konnte sich selbst nicht aus dem Fahrzeug befreien.

Mittels zwei hydraulischem Rettungssätzen ("Scheren und Spreizer") beider Feuerwehren wurde mit der Befreiung des Eingeklemmten unter Absprache mit der anwesenden Notärztin begonnen.

Zeitgleich und eingespielt konnten Fahrer- und Beifahrertür geöffnet und das Dach entfernt werden, um eine möglichst schonende Rettung des Lenkers einzuleiten. Nachdem der Verunfallte aus dem PKW befreit worden war, wurde er der Rettung und der Notärztin übergeben, welche ihn anschließend in ein Krankenhaus abtransportierten.

(Fotos + Bericht FF Gaiselberg)