B3 Wohnhausbrand

Gerade noch rechtzeitig konnte am 08.08.2020 gegen 10:40 Uhr ein Großbrand in Loidesthal verhindert werden. Ein Anhänger mit Brennholz hatte auf einem landwirtschaftlichen Anwesen zu brennen begonnen.

Geistesgegenwärtig und in letzter Sekunde zog der Landwirt mit einem Traktor den Hänger aus dem Schuppen. Da ursprünglich von einem Wohnhausbrand ausgegangen worden war, wurde der gesamte UA6 alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde zum Glück rasch klar, dass nur ein Anhänger in einem Innenhof in Brand geraten war. Unter Atemschutz konnte der Brand leicht gelöscht werden.

Zur Sicherheit und Nachkontrolle wurde auch die FF Neusiedl/Zaya mit der Wärmebildkamera alarmiert, um auch die letzten Glutnester ausfindig machen zu können, um ein erneutes Entzünden zu verhindern.

(Fotos FF Loidesthal und FF Gaiselberg)