T1 Fahrzeugbergung

Am 19.06.2020 wurde die FF-Windisch Baumgarten in den frühen Morgenstunden zu einer PKW - Bergung auf der Serpentinenstraße alarmiert. Der Lenker eines mit Medikamenten beladenen Lieferwagens dürfte nach einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben.

Das Fahrzeug stürzte über eine Böschung, überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus Mistelbach eingeliefert. Zur Fahrzeugbergung wurde die FF-Zistersdorf um ca. 05:30 Uhr nachalarmiert.

Mittels Kran wurde der Lieferwagen zum Böschungsrand gezogen, aufgestellt und wieder auf die Straße gehoben, wo das Unfallfahrzeug auf den LAST verladen wurde.

Sichergestellt wurde das Fahrzeug in Windisch Baumgarten, wo der Inhalt umgeladen wird. Die Zusammenarbeit beider Feuerwehren klappte auch nach der langen Pause hervorragend und so konnte die Straße rasch  für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Mehr Bilder (FF-Zistersdorf)...