Hubschrauber Notlandung

Zu einer spektakulären Notlandung eines Kleinhubschraubers ist es am Donnerstag in Obersulz gekommen. Bei einem Rundflug fiel der Motor aus. Der Pilot konnte einen Absturz über dem Ortsgebiet verhindern und auf einem Feld landen.

Bei der Bruchlandung wurde lediglich das Heck der Maschine schwer beschädigt, die Kabine blieb unbeschädigt. Die beiden Passagiere blieben bei der Notlandung unverletzt.

Da durch den Absturz ein Austritt von Betriebsmitteln zu befürchten war, wurde aus Sicherheitsgründen die Feuerwehr Obersulz alarmiert.

Nachdem die Notlandung aber glimpflich verlaufen war, sind auch keine Betriebsmittel ausgelaufen, es kam zu keinem Brand, und die Feuerwehr musste sich lediglich auf Sicherheitsmaßnahmen beschränken.

Die Flugunfallkommission hat am Freitagvormittag ihre Arbeit aufgenommen. Gegen Mittag wurde von der Feuerwehr Obersulz, gemeinsam mit dem WLF der Feuerwehr Dobermannsdorf, unter Anleitung des Hubschrauberbesitzers das Fluggerät aus dem Feld gehoben und auf einem Hänger zum Abtransport verladen. (FF Obersulz)