UA4 Atemschutzübung

Diese Unterabschnitts-Atemschutzübung wurde von der FF Jedenspeigen mit folgendem Szenario ausgearbeitet:

 

Brand in der Kellerröhre des Schlosskellers Jedenspeigen

 

Eine verletzte Person musste aus der verrauchten Kerllerröhre gerettet werden. Beim Einstieg in den Keller musste ein Hindernis überwunden werden. Weiter waren einige Gegenstände zu entfernen. Mittels Wandtechnik wurde die verletzte Person gefunden und mit einem Tragetuch nach oben gebracht.

Truppanzahl:

 

FF Jedenspeigen: 2 Trupps

FF Dürnkrut: 2 Trupps

FF Waidendorf: 1 Trupp

 

Die Übung wurde von ASB AS Franz Stary überwacht und begleitet.

Die FF Niederabsdorf war für die Befüllung der Flaschen im FF Haus in Jedenspeigen.

 

Nach der Übungsbesprechung gab es zum Abschluss noch einen Imbiss im FF Haus Jedenspeigen. Danke an die FF Jedenspeigen.