Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand

Am 22.09.2019 um 03:55 Uhr wurde die FF Drösing per Sirene und SMS - Alarm gemeinsam mit der FF Waltersdorf/March zu einem "B2- Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall" auf die B49 in Richtung Waltersdorf alarmiert.

 

 

Schon während der Anfahrt war der in Vollbrand stehende PKW von Weitem zu erkennen und ließ nichts Gutes erahnen.

 

Bei der Ankunft der Einsatzkräfte hatte der Fahrer das Fahrzeug mit Hilfe eines nachkommenden Fahrzeuglenkers  verlassen können und diese darüber informiert, dass sich keine weiteren Personen im PKW befinden.

 

Mittels Hochdruckrohr und unter Atemschutz löschten die Einsatzkräfte den in Vollbrand stehenden PKW und die in Brand geratene Böschung.

 

Anschließend unterstützte die FF Hohenau/March mit dem Lastfahrzeug bei der Bergung des verunfallten Fahrzeuges.

 

Nach ca. 2 Stunden konnten die Feuerwehren wieder ins FF-Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

(FF Drösing)