Abrudern und KHD Übung

Viel los war vergangenes Wochenende auf dem Wasser. Am 13.09.2019 fand das jährliche Abrudern in Jedenspeigen statt. ASB Heinz Kmetyko konnte dazu  ABI Johann Kindl und HBI Franz Stary begrüßen.

Es wurden die Zillen gereinigt und der Wasserdienstcontainer in Ordnung gebracht, um für das nächste Jahr gewappnet zu sein. Dannach ließ man den Abend noch gemütlich ausklingen...

Gleich einen Tag später, am 14.09.2019, fand auf der Lände Mannsdorf eine KHD Übung statt, bei der auch die FF-Hohenau mit dem Flachwasserboot im Übungseinsatz stand. Auch die Feuerwehren aus Sierndorf und Ringelsdorf rückten mit zwei Zillen aus.

Geübt wurde die Evakuierung von Häusern bzw. Menschenrettung über den Wasserweg. Für den KHD Einsatz wurde seit Jahresbeginn ein eigener Wasserdienstzug zusammengestellt, an dem auch Feuerwehren aus unserm Abschnitt beteiligt sind.