Landeslager der Feuerwehrjugend

Kaum da und schon wieder Geschichte, das 47. Landeslager der FJ in Mank, Bezirk Melk.

Kaum angekommen beginnt schon der Stress für die Betreuer, Abladen, Zeltaufbau, Anmeldung, ab 13 Uhr Beginn des FJBA usw.

 

Auf dem großen Lagergelände, fast 15 Hektar, haben auch wir unseren Platz gefunden und breiteten uns aus. Grandioses Wetter , heiß heiß und heiß. Aber super tolle Stimmung! Mit 5700 Teilnehmern hatte auch die Versorgung kein Problem. Sie schafften es mit ca.16 Tonnen Lebensmitteln unseren großen Hunger zu stillen.

Für gute Stimmung wurde auch gesorgt. Großer Spielplatz, aufgestauter Bach, große Wagenschau der Fa. Magirus/Lohr, Polizei, Zivilschutz und verschiedene Firmen, die ihre Produkte vorstellten. Wie jedes Jahr “ das Highlight“ die Bewerbe auf einer wunderschönen Sportanlage.

Die Bewerbe im Überblick:

Donnerstag: Bewerb um das FJBA in Bronze und Silber ( U12 ) fast 1500 Starter!!

Freitag: Bewerb um das FJLA in Bronze.

Samstag: Bewerb um das FJLA in Silber und JFC.

Freude, Jubel, Tränen, Ehrgeiz um jede Sekunde, alles war vertreten bei den Wettkampf-Gruppen. Leider auch viele Verletzungen.

Nicht zu vergessen: Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal auch mit einer Mädchengruppe des Abschnittes Zistersdorf vertreten.

(Text: Kurt H.)

Die Ergebnisse:

Bronze:

68. Maustrenk

82. Dobermansdorf/Niederabsdorf

94. Niedersulz/Drösing/Ringelsdorf

101. Zistersdorf

 

Bronze Mädchen:

2. AFKDO Zisterdorf

 

 

Silber:

37. Maustrenk

92. Dobermannsdorf/Niederabsdorf

94. Niedersulz/Drösing/Ringelsdorf

140. Zistersdorf

 

Silber Mädchen:

2. AFKDO Zistersdorf

 

Wir gratulieren zu den tollen Erfolgen!