B4 Großbrand in Ebenthal

Am 11.07.2019 brach gegen 09:30 Uhr ein Feuer im Bauhof der Gemeinde Ebenthal aus. 15 Feuerwehren mit fast 150 Mitgliedern waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand.

Der mehrere hundert Quadratmeter große Gemeindebauhof stand in Vollbrand, auch die Sozialräume der Mitarbeiter und die Hackschnitzelheizung gingen in Flammen auf. Ein Übergreifen des Feuers auf einen angrenzenden Wald und auf Felder konnte von den Einsatzkräften verhindert werden.

Der Bauhof befindet sich außerhalb des Ortszentrums der Weinviertler Gemeinde, deshalb seien keine Anrainergebäude gefährdet. (Text NÖN) Die Feuerwehren aus Waidendorf, Dürnkrut, Erdpress, Loidesthal und Zistersdorf  aus dem Abschnitt Zistersdorf unterstützten die örtlichen Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten.

Während die restlichen Einsatzkfäfte gegen 13:00 Uhr abrücken konnten, wurden noch Nachlöscharbeiten mit der Drehleiter Zistersdorf durchgeführt, mit dem Teleskoplader der FF-Dürnkrut wurden noch die glosenden Hackschnitzel auf dem Vorplatz verteilt und von der FF-Ebenthal abgelöscht...

Mehr Bilder (FF Waidendorf + AFKDO Zistersdorf)...