56.Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb

Heiß ging es beim 56.Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb am 15.06.2019 in Gösting zu, denn nicht nur das Wetter mit über 30 Grad sorgte für Schweißperlen, auch der Kampf um den Sieg war äußerst hitzig. Geboten wurden von den teilnehmenden Bewerbsgruppen Spitzenleistungen, ganz knapp die Entscheidung über Sieg oder Platz 2!

Im Bewerb um Bronze ohne Alterspunkte / Eigene konnte ganz knapp vor Eichhorn 1 (411,36Punkte) die Bewerbsgruppe Dobermannsdorf 1 (411,85 Punkte) den Sieg für sich entscheiden, auf dem tollen dritten Platz mit 409,84 Punkten die Palterndorfer. Im Bewerb um Bronze mit Alterspunkten Eichhorn 3 ganz oben auf dem Siegerpodest (426,41 Punkte), gefolgt von Sierndorf 2 und Dobermannsdorf 3.

Unschlagbar auch im Bewerb um Silber ohne Alterspunkte / Eigene wiederum die Bewerbsgruppe Dobermannsdorf 1 (412,31 Punkte), dicht gefolgt von Niederabsdorf 1 und Jedenspeigen. Ähnliches Ergebnis beim Bewerb um Silber mit Alterspunkten / Eigene: Eichhorn 3 holt sich mit 417,59 Punkten den Sieg, gefolgt von Sierndorf 2 und Dobermannsdorf 3.

Sehr stark im Bewerb um Bronze ohne Alterspunkte Gäste 1 die Bewerbsgruppe Kollnbrunn mit einer tollen Zeit von 34,32 Sekunden und insgesamt 412,20 Punkten. Auf dem 2. Platz die Bewerbsgruppe Marchegg, gefolgt von Wagram. Kollnbrunn 3 holte sich vor Ollersdorf den Sieg im Bewerb um Bronze mit Alterspunkten / Gäste 1, im Bewerb um Silber ohne Alterspunkte / Gäste 1 wiederum Kollnbrunn ganz oben auf dem Stockerlplatz, gefolgt von Wagram und Marchegg.

Kollnbrunn 3 holte sich den Sieg im Bewerb um Silber mit Alterspunkten / Gäste 1, Spitzenleistung von der Bewerbsgruppe Kottingneusiedl 1 im Bewerb um Bronze ohne Alterspunkte / Gäste 2 mit sagenhaften 413,10 Punkten, gefolgt von Bullendorf mit tollen 406,80 Punkten. Im Bewerb um Silber ohne Alterspunkte / Gäste 2 holte sich Bullendorf vor Kottingneusiedl 1 den Sieg.

Insgesamt ein gelungener und gut organisierter Bewerb der Göstinger Florianis unter der Führung von Franz Kollmann, einzigartig auch die musikalische Begleitung durch eine Musikkapelle bestehend aus Feuerwehrmitgliedern der unterschiedlichsten Wehren. Lobende Worte kamen auch deshalb von Angela Baumgartner, Abgeordnete zum Nationalrat und Bürgermeisterin von Sulz, sowie Helmut Doschek, Bürgermeister der Großgemeinde Zistersdorf. Auch Abschnittskommandant Eduard Kammerer kann auf die Bewerbsgruppen des Abschnittes stolz sein, die Leistungen waren insgesamt sehr stark und lassen auf weitere Siege hoffen.

Morgen folgt dann noch der 119. Abschnittsfeuerwehrtag in Gösting, bei dem der Festakt über die Bühne gehen wird.

Mehr Bilder (AFKDO Geiter) Download erwünscht...

Download
ErgebnislisteAFLB2019_Gösting.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.0 KB