Abschnittsatemschutzübung

Am 11.05.2019 fand in Hohenau a.d. March die jährliche Abschnittsatemschutzübung statt. Auf dem Gelände der AGRANA wurden 3 Stationen aufgebaut und beübt.

 

 

1.Station: Brandbekämpfung im ersten Stockwerk.

Bei dieser Station wurde auf die richtige Handhabung von einem Loops geachtet.

 

2. Station: Menschenrettung aus einem brennenden Radlader. Hier wurde bei der Menschenrettung auf die Rettungsbühne und bei der Brandbekämpfung auf das

Hohlstrahlrohr Augenmerk gelegt.

 

3. Station: Hindernisstrecke. Bei der Hindernisstrecke wurde auf die gegenseitige Hilfestellung im Trupp geachtet.

Im Anschluss nahm noch jeder der 27 teilnehmenden Trupps an einem Vortrag über Hygiene im Atemschutzeinsatz

mit einem kurzen Lehrfilm teil.

Als Übungsbeobachter waren ABI Johann Kindl und HBI Franz Stary vor Ort.

Das Befüllen der 127 Atemluftflaschen wurde von den FF- Niederabsdorf und der FF- Loidesthal durchgeführt.

 

Ein Dankeschön an die FF- Hohenau und an die Agrana für die Durchführung der Abschnittsatemschutzübung 2019.

(Fotos:FF Hohenau / Gaida)

Mehr Bilder... 

Morgen mit großem Fotoupdate!!