Schneetreiben...

Am 08.01.2019 wurde die FF-Zistersdorf um 07:58 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L16 Richtung Eichhorn alarmiert. Zwei PKW waren auf der schneeglatten Straße zusammengeprallt, beide landeten im Straßengraben bzw. Straßenrand.

Mittels Kran wurden die Fahrzeuge auf der Abschleppachse verladen und in Zistersdorf gesichert abgestellt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, Personen wurden glücklicherweise keine verletzt.

Am Nachmittag folgte ein weiterer Einsatz für die FF-Zistersdorf. Auf der B40 war eine Lenkerin mit dem Wagen von der Straße abgekommen und schlitterte über die Böschung. Um 13:22 Uhr wurde daraufhin die FF-Zistersdorf von "Florian" Mistelbach alarmiert.

Mittels Kran konnte der Wagen rasch auf die Straße gehoben werden. Am Fahrzeug selbst entstand nur geringer Schaden, die Lenkerin konnte ihre Fahrt wieder fortsetzen.

 

Aber auch die Feuerwehren aus Gösting und Neusiedl / Zaya mussten an diesem Tag zu Fahrzeugbergungen ausrücken...