UA 4 Atemschutzübung

Diese Unterabschnitts-Atemschutzübung wurde von der FF Sierndorf von Sachbearbeiter Sebastian Schätz mit folgendem Szenario ausgearbeitet:

Brand im Jugendkeller in der alten Volksschule in Sierndorf

Eine verletzte Person musste aus dem verrauchten Jugendkeller gerettet werden. Nach erfolgreicher Rettung mussten noch Behälter mit gefährlichen Stoffen aus dem Kellerraum geborgen werden. Beim Vordringen in den Kellerraum waren 2 Türen zu öffnen.

Truppanzahl:

FF Jedenspeigen: 2 Trupps
FF Sierndorf: 2 Trupps
FF Waidendorf: 2 Trupps

Die Übung wurde von AS Atemschutz Franz Stary überwacht und begleitet.

Die FF Niederabsdorf war für die Befüllung der Flaschen im FF Haus in Sierndorf.

Nach der Übungsbesprechung gab es zum Abschluss noch einen Imbiss im FF Haus Sierndorf. Danke an die FF Sierndorf.